Life

Studie enthüllt die besten Carbs für den Cheat-Day

Heute Redaktion
Teilen

Während einer Diät ist man diszipliniert, achtet sehr auf die Lebensmittel, die man isst und verbietet sich strikt Süßigkeiten, Kohlenhydrate sowie Fett. Sechs Tage lange übt man sich in Verzicht, doch am Cheat-Day darf man dann so richtig zuschlagen. Eine neue US-Studie hat nun herausgefunden, welche Carbs eigentlich für Ihren Schlemmertag am besten geeignet sind.

 

An Ihrem Cheat-Day schwanken Sie immer wieder zwischen Pasta und Pommes? Dann hat dies nun ein Ende! Das "Journal of the American College of Nutrition" hat nämlich eine Studie veröffentlicht, die zeigt, dass Pommes immer eine gute Wahl zum Mittagessen sind.

Pommes oder Pasta?

Die Forscher wollten herausfinden, welche Kohlenhydrate am längsten satt und zufrieden machen. Im Idealfall verhindern diese nämlich auch Heißhungerattacken nach dem Mittagessen. 

Laut "Hello Giggles" mussten die Teilnehmer an fünf Tagen ihr übliches Frühstück und Abendessen einnehmen, nur der Lunch variierte. Zu Mittag gab es abwechselnd Pasta oder Fleischbällchen mit Salat und Kartoffel-Beilage in Form von Pommes, Ofenkartoffeln, Kartoffelpüree oder Wedges. 

Studien-Resultat:

Das Ergebnis ist eindeutig. Die Personen, die zu Mittagessen Pommes aßen, fühlten sich satter und zufriedener als diejenigen, die Pasta genossen. Zudem hatten die Probanden weniger Hunger zwischen dem Mittag- und Abendessen und genehmigten sich keinen Snack mehr.