Life

Studie: Frauen sind öfter bisexuell als Männer

Heute Redaktion
Teilen

Frauen leben öfter ihre bisexuellen Fantasien aus als die Herren der Schöpfung und legen sich nicht gerne fest. Eine Umfrage die insgesamt 9.000 junge Erwachsene - darunter 5.000 Frauen und 4.000 Männer - befragte ergab außerdem, dass Frauen bei der sexuellen Orientierung gerne "meistens heterosexuell" angaben.

Frauen leben öfter ihre bisexuellen Fantasien aus als die Herren der Schöpfung und legen sich nicht gerne fest. Eine Umfrage die insgesamt 9.000 junge Erwachsene - darunter 5.000 Frauen und 4.000 Männer - befragte ergab außerdem, dass Frauen bei der sexuellen Orientierung gerne "meistens heterosexuell" angaben.

Die heutigen Damen sind experimentierfreudig! Neben reichlichen bisexuellen Erfahrung ändern sie im Laufe ihres Sexlebens gerne die Orientierung und probieren oft neue Sachen aus. Auch das Geschlecht des Partners kann sich dabei immer wieder ändern.

Im Gegensatz dazu gaben die befragten Männer eine sehr eindeutige Orientierung wie "100 Prozent heterosexuell" oder "100 Prozent homosexuell" an. Elizabeth McClintock, Forscherin an der University of Norte Dame in Indiana sagt dazu: "Das zeigt, dass die weibliche Sexualität im Gegensatz zur männlichen flexibler und anpassungsfähiger ist."

Dieses Ergebnis verschaffte eine umfangreiche Studie. Die Teilnehmer wurden im Laufe ihres Lebens insgesamt drei Mal befragt. Beim ersten mal mit 16, beim zweiten Mal im Alter von 22 und zuletzt mit 28 Jahren.

Offene Promi-Damen

Anstoß zu dieser Studie waren die vielen High Society Frauen die zugaben mindestens einmal eine bisexuelle Beziehung gehabt zu haben. Zum Beispiel gestand Angelina Jolie, dass sie eine sexuelle Erfahrung mit dem japanischen-amerikanischen Model Jenny Shimizu hatte.

Die Schauspielerin, die mittlerweile sechs Kinder mit Brad Pitt hat, sagte sogar, dass sie Jenny damals unter anderen Umständen wahrscheinlich sogar geheiratet hätte.

Auch Cara Delevingne machte schon oft klar, dass ihre Bisexualität keine Phase sei und auch Amber Heard, die jetzige Ehefrau von Johnny Depp, hatte eine Langzeitbeziehung mit einer Fotografin. "Ich hätte mir nie gedacht, dass ich einmal heirate. Aber ich habe immer die geliebt die ich liebte", sagte die Blondine im Interview.