Stürmer spitzt auf Platz in "Starmania"-Jury

Bei ihrem Ö3-Auftritt präsentiert Sängerin Christina Stümer stolz ihren Babybauch und denkt über eine Rückkehr zu "Starmania" nach.
Bei ihrem Ö3-Auftritt präsentiert Sängerin Christina Stümer stolz ihren Babybauch und denkt über eine Rückkehr zu "Starmania" nach.
Hitradio Ö3/Martin Krachler
Bei ihrem Ö3-Auftritt kommt Christina Stürmer ins Schwärmen: Sie kann sich gut vorstellen, für die neue "Starmania"-Auflage die Seiten zu wechseln.

Mit ihrem Hit-Medley schwelgt Sängerin Christina Stürmer (38) beim "Ö3 Weihnachtswunder" in Erinnerungen. Denn auch ihr erster großer Erfolg "Ich lebe" wird mitsamt Band zum Jahresausklang live im Radiostudio performt. Knapp achtzehn Jahre ist es her, seit Stürmers Musikkarriere mit ihrer Teilnahme an "Starmania" begonnen hat.

Stürmer wieder bei "Starmania"?

Damals musste sie sich noch gegen Michael Tschugnall (38) geschlagen geben, ist aber trotzdem mühelos im Austro-Pop-Olymp angekommen. Eine beeindruckende Leistung, die im Laufe der Jahre unter anderem mit insgesamt elf Amadeus Awards und sogar drei Echo-Musikpreisen ausgezeichnet wurde. Heute will sie nicht mehr nur "Christl" genannt werden, wie sie den Ö3-Moderatoren im Studio steckt, sondern kann sich auch gut vorstellen, dass sie ihr Weg wieder zurück zu der Castingshow führt, mit der für sie alles begonnen hat.

 Christina Stürmer zählt zu Österreichs erfolgreichsten Künstlerinnen und steht seit über 18 Jahren auf der Bühne.
Christina Stürmer zählt zu Österreichs erfolgreichsten Künstlerinnen und steht seit über 18 Jahren auf der Bühne.
imago images

Profi-Tipps für Talente von morgen

Schwebt ihr da etwa ein Juryplatz in der kommenden Neuauflage der Sendung vor? "Das kann ich mir tatsächlich vorstellen", lacht die Vollblut-Musikerin im Interview. Als ehemalige Kandidatin hat sie für die künftigen Talente auch gleich ein paar gute Ratschläge parat. "Man sollte mit der richtigen Einstellung hingehen und nicht zu viel erwarten", warnt sie vor allzu hochgesteckten Zielen. Wichtig sei vor allem "Bodenhaftung", so Stürmer. Ob sie ihre Tipps auch in der Show weitergeben wird, steht allerdings noch in den Sternen. Denn schließlich kündigt sich im nächsten Frühjahr wieder Nachwuchs bei ihr an.

> > Den gesamten STÜRMER-Auftritt gibt es HIER zum Nachhören < <

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Christina Stürmer

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen