Leser

Sture Audi-Lenkerin blockiert in Wien kompletten Verkeh

In Wien-Liesing spielten sich am Dienstagabend kuriose Szenen ab. Eine Wienerin blockierte mit ihrem Audi-Cabriolet eine ganze Gasse.

Maxim Zdziarski
Diesen Stau hätte man vermeiden können.
Diesen Stau hätte man vermeiden können.
Leserreporter

Am Dienstag kam es am Gustav-Holzmann-Platz zu einem Streit zwischen mehreren Autofahrern. Die Lenkerin eines Audis fuhr in die besagte Gasse hinein, die von beiden Seiten befahrbar ist. Was sie jedoch nicht wusste: Hinter der Kurve kam eine ganze Autokolonne angerollt.

Wie Anrainer Mihael im "Heute"-Talk berichtet, blieb sie in einer Verengung stehen und bestand darauf, die Gasse zu befahren. "Sie war der Meinung, dass sie Vorrang habe und jetzt alle anderen zurückfahren müssten, damit sie vorbei kann", erzählt der Leserreporter. Dass jedoch dutzende Fahrzeuge nur ihretwegen anstanden, schien die Audi-Fahrerin nicht zu interessieren.

Heftige Diskussionen wegen Wendemanöver

Die Wienerin fühlte sich im Recht und hatte offensichtlich nicht vor, einige Meter nach hinten zu schieben, um die aussichtslose Verkehrslage zu entspannen. Schließlich stiegen die genervten Autolenker aus ihren Fahrzeugen und versuchten auf die sture Frau einzureden. "Das dauert fast eine halbe Stunde lang", erzählt der Augenzeuge im "Heute"-Talk. Schließlich sah die Dame dann doch ein, dass es wohl doch besser für alle Beteiligten wäre, wenn sie durch ein kleines Wendemanöver Platz machen würde. Nach knapp 30 Minuten konnte der Verkehr am Gustav-Holzmann-Platz wieder fließen.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema