Österreich-News

Sturz-Drama mit E-Bike – Lenkerin sofort bewusstlos

Eine 54-Jährige kam Sonntagnachmittag mit ihrem E-Bike im Bezirk Leibnitz ohne Helm zu Sturz und erlitt dabei schwere Verletzungen. 

Rene Findenig
Die Lenkerin wurde vom Rettungshubschrauber C 17 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.
Die Lenkerin wurde vom Rettungshubschrauber C 17 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.
ÖAMTC/Postl (Symbolbild)

Gegen 15 Uhr fuhr am Sonntagnachmittag eine 54-Jährige aus dem Bezirk Bruck an der Leitha mit ihrem E-Bike auf der Landesstraße 636 aus Richtung Ortsmitte kommend in Richtung Demmerkogel. Auf einem abschüssigen Straßenstück in Kitzeck am Sausal (Bezirk Leibnitz) kam die Lenkerin aus bislang unbekannter Ursache ohne Fremdverschulden zu Sturz und prallte mit dem Kopf auf den Asphalt.

Lenkerin trug keinen Helm

Die 54-Jährige, die keinen Fahrradhelm trug, war sofort bewusstlos und wurde von zwei zufällig vorbeikommenden Ärztinnen bis zum Eintreffen des Notarztes erstversorgt. Die Lenkerin wurde vom Rettungshubschrauber C 17 in das Landeskrankenhaus Graz geflogen.

Zahlreiche weitere Unfälle

In Österreich kam es am Sonntag zu zahlreichen weiteren Unfällen. Im Begegnungsverkehr auf dem Süduferradweg in Seeboden am Millstätter See kollidierten am Sonntagnachmittag zwei deutsche Radfahrer, weil eine 26-jährige Radfahrerin einer Fußgängerin mit ihrem Hund ausweichen musste und dabei mit dem entgegenkommenden 54-jährigen Radfahrer zusammenstieß. Dadurch kamen beide Radfahrer zu Sturz und mussten von der Rettung in das Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht werden.

In Bad Radkersburg im Bezirk Südoststeiermark kam ein 62-Jähriger am Sonntagnachmittag nach einer Vollbremsung mit seinem Motorrad zu Sturz. Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Krankenhaus gebracht. Kurz vor Mittag fuhr ein 19-jähriger Pkw-Lenker auf der B 69 von Halbenrain kommend in Fahrtrichtung Slowenien.

Im Ortsgebiet von Bad Radkersburg verwechselte er eigenen Angaben zufolge das Gas- mit dem Bremspedal und bremste sein Fahrzeug abrupt ab. Der nachfahrende 62-jähriger Motorradfahrer leitete daraufhin, um eine Kollision zu vermeiden, eine Vollbremsung ein und kam dabei zu Sturz. Der Mann wurde von der Rettung mit Bein- und Knieverletzungen in das Landeskrankenhaus Wagna gebracht. Zu einer Berührung der beiden Fahrzeuge kam es nicht.

Alko-Scooter-Lenker kam zu Sturz

Bereits am Samstag kurz vor 23 Uhr lenkte ein 31-jähriger rumänische Staatsangehöriger seinen Elektroscooter auf einer Gemeindestraße in nördlicher Richtung im Ortsgebiet von Weer. Auf seiner Fahrt kam der stark alkoholisiere Lenker zu Sturz. Er wurde kurze Zeit später von zwei Passanten aufgefunden, welche die Rettungskette in Gang setzten. Nach der Erstversorgung durch die Rettungskräfte wurde der Rumäne mit schweren Gesichtsverletzungen in das Bezirkskrankenhaus Schwaz gebracht.

1/56
Gehe zur Galerie
    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute