Oberösterreich

Sturzbetrunken Unfall gebaut – Handy verriet Lenker

Damit hatte ein Alkolenker nicht gerechnet: Er wollte sich nach einem Unfall aus dem Staub machen, wurde aber von seinem Handy überführt.

Tobias Prietzel
Ein automatischer Notruf brachte die Polizei auf die Spur des 55-Jährigen. (Symbolbild)
Ein automatischer Notruf brachte die Polizei auf die Spur des 55-Jährigen. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der 55-Jährige war mit seinem Firmenwagen in Ried in der Riedmark (Bez. Perg) abseits der Straße auf einem Güterweg unterwegs. Kurz nach Mitternacht kam er in einem Waldstück von der Fahrbahn ab und krachte gegen einen Baum.

Das Auto blieb auf der Seite liegen, der Mann kletterte aus der Heckklappe.

Doch er hatte die Rechnung nicht mit seinem Smartphone gemacht: Das setzte einen automatischen Notruf ab und informierte so die Polizei über den Unfall.

1,76 Promille

Als die alarmierten Beamten eintrafen, führten sie einen Alkotest durch. Der ergab 1,76 Promille. Der 55-Jährige ist jetzt seinen Führerschein los.

Alkolenker durch Schuss gestoppt

In Tirol ist ein 43-jähriger Alkolenker vor der Polizei geflüchtet. Die Beamten konnten ihn nur durch einen Warnschuss stoppen.

Der Mann wurde festgenommen. Noch an Ort und Stelle verlor er seinen Führerschein. Es hagelte gleich mehrere Anzeigen.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com