Life

Stylische Bio-Mode aus Österreich

Heute Redaktion
Teilen

In den letzten Monaten rückte Fair Fashion immer mehr in den Vordergrund der österreichischen Modeszene. Shops wie Anukoo, die unterschiedlichen fair produzierenden Labels die Möglichkeit geben ihre Mode zu verkaufen oder Labels wie Milch, die mit großen Unternehmen kooperieren. Aber auch junge Modedesignerinnen kommen nach: wie Johanna Hauck.

, die mit großen Unternehmen kooperieren. Aber auch junge Modedesignerinnen kommen nach: wie Johanna Hauck.

Die junge Steirerin studierte Mode und Design in München und gründete 2013 ihr Label . Mit ihrem Fokus auf Bio-Mode trifft sie den Nerv der Zeit. "Bio-Mode bedeutet für mich Mode, die nicht nur schön nach Aussen hin ist, sondern auch einen inneren Wert durch die Qualität, das Material und die Verarbeitung erhält. Die Haut ist unser größtes Organ - wir essen alle Bio, aber tragen oft Chemie und Kunstfasern am Körper. Ich hoffe, mit meiner Mode einen Beitrag für mehr Bewusstsein schaffen zu können", so die Designerin.

Für ihre Designs arbeitet sie mit zertifizierten Materialien, aber auch mit Herstellern aus der Region. Derzeit ist das Label nur online erhältlich, jedoch wird es in Kürze auch in Graz, im Shop , käuflich zu erwerben sein.