Welt

Suche erfolglos - Kroko in Deutschland "untergetaucht"?

Nachdem in Deutschland mehrmals ein Krokodil gesichtet worden war, suchte man fieberhaft nach dem Reptil. Doch nun wird die Suche eingestellt.

Teilen
Fieberhaft wurde nach dem exotischen Tier gesucht.<br>
Fieberhaft wurde nach dem exotischen Tier gesucht.
screenshot glomex

Nun wird die Suche nach dem Reptil jedoch eingestellt – seine Existenz habe bisher trotz der aufwendigen Nachforschungen nicht bestätigt werden können, teilte die zuständige Landrätin Antje Hochwind-Schneider am Mittwoch mit. Der zur Unterstützung herangezogene Krokodil- und Alligatorexperte Heino Krannich schließe nicht aus, "dass es das Krokodil nie gegeben hat".

Das Krokodil war vor zehn Tagen an der Unstrut bei Schönewerda zum ersten Mal gesichtet worden. Zuvor war es Zeugenhinweisen zufolge Ende August flussabwärts bei Laucha in Sachsen-Anhalti gesucht worden.

Aus Sicherheitsgründen waren die zwei Unstrut-Schleusen in Tröbsdorf und Wendelstein geschlossen worden. Auch für Boote war die Unstrut gesperrt worden. Zudem durfte der Radweg am Flussufer aus Sicherheitsgründen ebenfalls nicht befahren werden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com