ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG
Wo könnten wir den Tag besser beginnen, als bei guter Musik und eiskalten Getränken am Pool. Glücklicherweise schaut der Coca-Cola Promotor auch immer zum richtigen Moment vorbei und reicht bei den Temperaturen äußerst gelegene Erfrischungen. Nach zwei Stunden der Entspannung und einem kurzen Mittagessen treffen wir uns an der Rezeption zur Abfahrt nach Tropea.
Eine kurze Busfahrt später sind wir am Hafen angekommen, drei Boote warten bereits auf uns. Der Segelturn führt uns entlang der Costa degli Dei, die Küste der Götter, die ihren Namen der Legende nach daher trägt, weil die Götter selbst dort auf den weitläufigen Stränden die Küste genossen. In einer wunderschönen Bucht des Capo Vaticano halten wir an, um in das glasklare Wasser zu springen.
Das Abendessen genießen wir in der Altstadt von Tropea, wo jeder von uns bestens verbunden dank spusu seine fotografischen Eindrücke des Bootsaufluges an Freunde und Familie schickt. Wohlgenährt und zufrieden wartet im Falkensteiner Ressort eine Bad Taste Party auf uns. Klamotten an und erneut hinein in das Getümmel. „One last Summer Splash“ beschert uns eine letzte, lange und ausgiebige Party-Nacht.
Als eine der schönsten Gegenden von Kalabrien gewinnt die Costa degli Dei immer mehr an Popularität. An der Stiefelspitze Italiens warten unvergleichlich lange Strandabschnitte und zahlreiche Buchten auf die Besucher*innen. Das türkisblaue Wasser entlang der Küste zum Tyrrhenischen Meer zeigt sich aber nicht als einziger Blickfang der Gegend. Die Stadt Tropea sollte auch einen Teil des Ausfluges ausmachen, will man die gesamte Pracht der Gegend erleben.
ENTGELTLICHE EINSCHALTUNG