Patriots gegen Seahawks

Super Bowl steht nach Schnee-Krimi fest

Das Finale ist perfekt: Die New England Patriots treffen in der Super Bowl auf die Seattle Seahawks.
Sport Heute
26.01.2026, 08:23
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Dieses Duell lässt Football-Herzen höherschlagen: Am 8. Februar kommt es in Kalifornien zum Super Bowl zwischen den Seattle Seahawks und den New England Patriots – und damit zur Neuauflage des legendären Finales von 2015.

Damals gewannen die Patriots mit 28:24 – und diesmal? Beide Teams mussten sich ihre Finaltickets hart erkämpfen. Die Seahawks setzten sich in einem Nervenkrimi mit 31:27 gegen die Los Angeles Rams durch. Quarterback Sam Darnold glänzte mit 346 Yards Raumgewinn und drei Touchdown-Pässen – und feierte seinen ersten Einzug ins große Finale: "Es bedeutet mir die Welt", sagte der 28-Jährige. "Diese Kabine ist etwas ganz Besonderes."

Für Seattle ist es der erste Super Bowl seit 2015 – ein Jahr nach dem bisher einzigen Titelgewinn. Die Patriots sind erstmals seit dem Abgang von Tom Brady wieder dabei – und das unter dramatischen Umständen. In einer Schneeschlacht in Denver rangen sie die Broncos mit 10:7 nieder. Quarterback Drake Maye, erst 23 Jahre alt, erzielte den einzigen Touchdown der Partie selbst – und warf sich in der weißen Hölle zum Helden.

"Es war eine Aufgabe. Wir müssen besser spielen. Ich liebe dieses Team", so Maye, der bei schwierigen Bedingungen nur auf 86 Yards durch die Luft kam, aber mit seinen Läufen den Unterschied machte.

Die Patriots stehen damit zum zwölften Mal im Super Bowl – Rekord! Trainer Mike Vrabel könnte Historisches schaffen: Als erster Mensch überhaupt den Super Bowl mit dem gleichen Team als Spieler und Coach zu gewinnen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 26.01.2026, 12:07, 26.01.2026, 08:23
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen