Sabalenka kontert

Tennis-Clinch: "Anhängerin von blutrünstigem Diktator"

Die ukrainische Tennis-Spielerin Oleksandra Oliynykov liefert sich mit Aryna Sabalenka einen verbalen Schlagabtausch. Das steckt dahinter.
Sport Heute
25.01.2026, 22:56
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Die Ukrainerin Oleksandra Oliynykova ist aktuell die Nummer 92 im WTA-Ranking - und im Clinch mit der Besten. Sie attackiert die Belarussin Aryna Sabalenka, die einen Deal mit der Luxus-Firma Gucci abgeschlossen hat, auf Instagram hart.

"Eine Anhängerin eines blutrünstigen Diktators wird zur Markenbotschafterin einer Topmarke. Was ist nur los mit dieser Welt? Und ab welchem Zeitpunkt begannen die Menschen, kraftvolle Aufschläge und Vorhände höher zu bewerten als zerstörte Leben?", fragt Oliynykova.

Sabalenka wurde bei den Australian Open auf den Eintrag angesprochen. Sie sagt: "Ich respektiere, dass jeder seine Meinung haben und seine Plattformen nutzen darf. Ich habe bereits deutlich gemacht, dass ich für Frieden bin. Daran hat sich nichts geändert. Mehr kann ich dazu nicht sagen", so die viermalige Grand-Slam-Siegerin.

In den Augen von Oliynykova distanziert sich Sabalenka nicht deutlich genug von Belarus-Machthaber Alexander Lukaschenko, der ein Verbündeter Russlands ist.

{title && {title} } red, {title && {title} } 25.01.2026, 22:56
Jetzt E-Paper lesen