Kurioser Drink

Tennis-Star verrät: Spezialgetränk brachte den Sieg

Daniil Medwedew steht nach einem Fünf-Satz-Krimi in der dritten Runde der Australian Open, nahm dabei ein ungewöhnliches Getränk zu sich.
Sport Heute
23.01.2026, 09:59
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk
olympia live
olympia live

Gegen den Ungarn Fabian Maroszan lag der Russe bereits mit zwei Sätzen in Rückstand, am Ende setzte sich Medwedew doch noch durch und schaffte den Sprung ins Achtelfinale – 6:7 (5), 4:6, 7:5, 6:0, 6:3. Auch, dank eines Spezialgetränks, wie der 29-Jährige unmittelbar nach dem verwerteten Matchball verriet.

Um die kräftezehrende Partie über 3:43 Stunden zu überstehen, griff Medwedew nämlich zu Gurkenwasser, also dem Saft von eingelegten Essiggurkerln. "Ich habe ein wenig Gurkenwasser getrunken, damit ich keine Krämpfe bekomme", erzählte Medwedew dann lachend nach dem verwerteten Matchball. "Ich wollte keine Krämpfe bekommen, wenn ich auf den Matchgewinn serviere. Es ist mir schon ein paar Mal passiert, dass ich dann einen kleinen Krampf bekommen habe", so der Russe. Genau das wollte er verhindern.

"Es ist besser, ein bisschen Gurkenwasser zu trinken und keinen Krampf zu bekommen. Ich habe keinen Krampf bekommen, habe gut aufgeschlagen, also hat es funktioniert", lachte Medwedew.

Ist der nächste Thiem eine Frau?

Spiel noch gedreht

"Es war ein sehr hartes Match. Anders als in den Grand-Slam-Matches letztes Jahr, die ich fast alle verloren habe, habe ich es diesmal noch umgedreht", schmunzelte der Weltranglisten-Zwölfte. "Ich war in den ersten zwei Sätzen nicht schlecht, also bin ich ruhig geblieben", meinte der Russe dann zu dem klaren Satzrückstand. Dann drehte der 29-Jährige so richtig auf. Satz vier, den sich Medwedew zu null holte, dauerte bloß 19 Minuten.

Nun geht es im Achtelfinale gegen den an Nummer 25 gesetzten US-Amerikaner Learner Tien.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 23.01.2026, 11:41, 23.01.2026, 09:59
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen