Leser

Supermarkt-Raub – Täter nach WEGA-Einsatz flüchtig

In der Wiener Donaustadt stürmte ein bewaffneter Mann eine Supermarkt-Filiale und forderte von den Angestellten Bargeld. Er flüchtete mit der Beute.

Maxim Zdziarski
1/5
Gehe zur Galerie
    WEGA-Einsatz beim Penny auf der Erzherzog-Karl-Straße (Wien-Donaustadt)
    WEGA-Einsatz beim Penny auf der Erzherzog-Karl-Straße (Wien-Donaustadt)
    Leserreporter Arun

    Ein derzeit unbekannter Mann blieb am Samstag nach Ladenschluss in dem Supermarkt und folgte zwei Angestellten in ein Büro. Dort zog er plötzlich eine Pistole und verlangte von ihnen Bargeld. Anschließend fesselte er die beiden Frauen mit Kabelbindern und nahm den Tageserlös an sich. Eine dritte Angestellte bemerkte den Raub und betrat ebenfalls das Büro. Der Tatverdächtige bedrohte sie mit der Waffe und flüchtete anschließend in unbekannte Richtung. Die Angestellten alarmierten anschließend die Polizei. 

    Die sofort alarmierte Polizei war binnen weniger Minuten mit mehreren Streifenwägen und der Spezialeinheit WEGA vor Ort. Eine Sofortfandung verlief jedoch ohne Erfolg. Das Landeskriminalamt Wien hat die Ermittlungen übernommen.

    Sachdienliche Hinweise werden in jeder Polizeiinspektion entgegengenommen. Bei dem Vorfall wurde niemand körperlich verletzt.

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter