Leser

Supermarkt verkauft jetzt schon Klopapier um 9,49 Euro

An der Wiener Stadtgrenze entdeckte ein "Heute"-Leserreporter besonderes Klopapier: Es wird nämlich um stolze 9,49 Euro verkauft.

Maxim Zdziarski
Der Preis ist heiß: fast zehn Euro kostet dieses "Luxus-Klopapier".
Der Preis ist heiß: fast zehn Euro kostet dieses "Luxus-Klopapier".
Getty Images/iStockphoto / Leserreporter / "Heute"-Montage

Die steigende Inflation macht das Leben in Österreich immer teurer. Viele Haushalte können die enormen Kosten für Energie, SPrit und Lebensmittel kaum noch stemmen. Laut Statistik Austria liegt die Inflation momentan auf 10,5 Prozent – schlimmer war es nur im Juli 1952 (!). Vor allem in den Supermärkten müssen Kunden derzeit mehr ausgeben, als ihnen lieb ist. Fleisch wurde um 15,3 Prozent teurer – Milch, Käse und Eier stiegen um insgesamt 20,3 Prozent. Die gesamte Teuerungsliste findest du HIER >>>

In einer Supermarkt-Filiale an der Wiener Stadtgrenze (Vösendorf) wurde ein "Heute"-Leserreporter auf Klopapier aufmerksam – vor allem der Preis fiel dem Wiener sofort ins Auge. Insgesamt 16 Rollen kostete mittlerweile 9,49 Euro. Das macht pro Rolle dann knapp 60 Cent aus.

Immerhin handelte es sich nicht um das günstigste Angebot. Das "supersofte" vierlagige Toilettenpapier ist wohl in der oberen Preisliga angesiedelt. Zu den Kunden dürften also all jene gehören, denen das Wohlbefinden beim Gang aufs WC besonders wichtig ist.

"Heute flext man mit Klopapier an der Kassa"

Leserreporter Gerhard zieht sein eigenes Fazit: "K***en wird auch schon bald nicht mehr leistbar sein." Ein anderen Wiener lacht ebenfalls im "Heute"-Talk: "Früher hat man mit dem neuesten Handy geflext, heute gibt man an der Kassa mit dem Klopapier an." Ein Preisvergleich lohnt sich aber, denn bei einer Drogeriekette ist der Mercedes unter dem Toilettenpapier aktuell in Aktion und kostet "nur" 5,99 Euro (37 Cent je Rolle). 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/273
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      Mehr zum Thema