Am Mittwochabend soll ein 26-Jähriger in einem Supermarkt mehrere Lebensmittel in seinen Rucksack gepackt haben und nur zwei Produkte auf das Förderband der Kassa gelegt haben.
Als der Verdächtige von einer Mitarbeiterin aufgefordert wurde den Rucksack zu öffnen, stieß der Mann die Angestellte zur Seite und versuchte zu flüchten. Zwischenzeitlich konnte jedoch der Haupteingang elektronisch verriegelt werden. Daraufhin versuchte der 26-Jährige über den Hinterausgang zu entkommen.
Dort konnte er schließlich von Polizeibeamten angehalten und vorläufig festgenommen werden. Das Diebesgut im Wert von rund 60 Euro wurde dem Supermarkt zurückgegeben. Nach der Vernehmung wurde der 26-Jährige über Anordnung der Staatsanwaltschaft auf freiem Fuß angezeigt.