Sportmix

Superstar Rihanna tritt bei der Super Bowl auf

Das Rätselraten hat ein Ende! Wie die NFL verriet, tritt Sängerin Rihanna im Februar bei der Super-Bowl-Halftime-Show auf.

Erich Elsigan
Rihanna heizt dem Football-Publikum ein.
Rihanna heizt dem Football-Publikum ein.
Imago

Am 12. Februar 2023 steigt in Glendale im US-Bundesstaat Arizona die Super Bowl LVII, also das Finale zwischen den zwei besten Football-Teams der heurigen NFL-Saison.

Wie es die Tradition und das Publikum will, steht beim Mega-Event nicht nur der Sport im Mittelpunkt. Auch die Halbzeit-Show lockt Millionen von Zuschauern vor die TV-Geräte.

Das wird in fünf Monaten nicht anders sein. Denn wie die NFL bekannt gab, wird Superstar Rihanna auftreten. Die Sängerin war bereits 2019 als Act eingeplant, damals lehnte die 34-Jährige jedoch ab.

Zu Rihannas größten Hits gehören Songs wie "Umbrella", "Don’t Stop The Music" oder "Disturbia".

Bei der vergangenen Super Bowl in Los Angeles waren mehrere Hip-Hop-Stars gemeinsam aufgetreten, darunter Snoop Dogg, Eminem und Dr. Dre. 2021 sorgte der kanadische R&B-Star The Weeknd in der Halbzeit für Unterhaltung, im Jahr davor waren es Jennifer Lopez und Shakira.

Die NFL hat die legendäre Halbzeit-Show des Football-Endspiels an einen neuen Sponsor verkauft. Seit zehn Jahren war Getränke-Gigant Pepsi der Partner – ab sofort wird die Show von Apple Music präsentiert.

Mehr zum Thema