Vorarlberg

SUV überfährt Hund auf Zebrastreifen und flüchtet

In Dornbirn hat der Lenker eines schwarzen SUVs einen angeleinten Hund am Zebrastreifen überfahren und anschließend Fahrerflucht begangen.

Leo Stempfl
Teilen
An diesem Zebrastreifen ereignete sich der Unfall.
An diesem Zebrastreifen ereignete sich der Unfall.
Google Street View

Freitagfrüh kam es in Dornbirn zu einem erschütternden Vorfall. Um 8.30 Uhr war eine 29-Jährige gerade auf der morgendlichen Gassi-Runde mit ihrem Hund. Das Tier war – wie es sich gehört – natürlich angeleint.

Beim Überqueren einer Straße wurde ihr Hund jedoch unvermittelt überfahren. Schwer verletzt verstarb er wenig später wenig beim Tierarzt.

Lenker begeht Fahrerflucht

Der Unfall ereignete sich an der Rohrbach-Straße beim Überqueren des Zebrastreifens in Richtung der Kirche. Der schwarze SUV hielt an, um die junge Frau über die Straße zu lassen. Der Hund, ein grau-weißer Bolonka Zwetna, lief an der Leine hinter ihr her.

Als der SUV wieder anfuhr, hatte die 29-Jährige zwar die Straße überquert, ihr Hund jedoch noch nicht. Das Tier wurde folglich vom Auto erfasst. Der Lenker des SUV fuhr allerdings einfach davon – beging Fahrerflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Dornbirner Polizei zu melden.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com