Freitagfrüh kam es in Dornbirn zu einem erschütternden Vorfall. Um 8.30 Uhr war eine 29-Jährige gerade auf der morgendlichen Gassi-Runde mit ihrem Hund. Das Tier war – wie es sich gehört – natürlich angeleint.
Beim Überqueren einer Straße wurde ihr Hund jedoch unvermittelt überfahren. Schwer verletzt verstarb er wenig später wenig beim Tierarzt.
Der Unfall ereignete sich an der Rohrbach-Straße beim Überqueren des Zebrastreifens in Richtung der Kirche. Der schwarze SUV hielt an, um die junge Frau über die Straße zu lassen. Der Hund, ein grau-weißer Bolonka Zwetna, lief an der Leine hinter ihr her.
Als der SUV wieder anfuhr, hatte die 29-Jährige zwar die Straße überquert, ihr Hund jedoch noch nicht. Das Tier wurde folglich vom Auto erfasst. Der Lenker des SUV fuhr allerdings einfach davon – beging Fahrerflucht. Zeugen werden gebeten, sich bei der Dornbirner Polizei zu melden.