Steiermark

Nach Tod von 16-Jährigem nächster Fahrerflucht-Skandal

Nur Stunden nach einem unfassbaren Unfall-Drama um einen 16-Jährigen gibt es schon wieder einen schockierenden Fall von Fahrerflucht in Österreich.

Rene Findenig
Teilen
In der Steiermark ereignete sich der nächste Fall von Fahrerflucht.
In der Steiermark ereignete sich der nächste Fall von Fahrerflucht.
Getty Images

In der Nacht auf Donnerstag ist ein 16-Jähriger in der Steiermark von einem Auto erfasst und dabei getötet worden. Nun meldete sich die Fahrerin, ihr wird vorgeworfen, den jungen Mann einfach zum Sterben im Straßengraben liegen gelassen zu haben. Den Unfall selbst will die 26-Jährige laut Polizei aber gar nicht bemerkt haben. Während der Schock noch tief sitzt, kam es ebenfalls in der Steiermark bereits zum nächsten Fahrerflucht-Skandal, ein 17-Jähriger kämpft um sein Leben.

Gegen 21:35 Uhr dürfte der 17-jährige Mopedlenker aus dem Bezirk Südoststeiermark am Donnerstagabend im Bereich der Kreuzung L203 mit der Gemeindestraße Entschendorf Berg in Sankt Peter am Ottersbach (Bezirk Südoststeiermark) mit einem unbekannten Fahrzeug kollidiert sein. Der 17-Jährige erlitt bei dem Vorfall schwere Verletzungen und wurde ins Landeskrankenhaus Graz gebracht. Glück für den jungen Mann: Ein Anrainer hörte den Knall der Kollision und alarmierte die Einsatzkräfte.

Auto muss ebenfalls stark beschädigt worden sein

Unfassbar: Wieder beging der oder die Pkw-Lenker/in Fahrerflucht! Laut Polizei dürfte der oder die Verantwortliche mit einem Wagen in Richtung Sankt Peter am Ottersbach geflüchtet sein. "Das Fahrzeug müsste bei dem Vorfall im Frontbereich erheblich beschädigt worden sein. Nähere Hinweise sind derzeit nicht bekannt", heißt es von der Landespolizeidirektion Steiermark. Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Sankt Peter am Ottersbach unter der Telefonnummer 059133/6184 erbeten.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com