Leser

SUV überschlägt sich nach Crash in Wiener Donaustadt

In der Wiener Donaustadt kam es am Dienstag zu einem schweren Verkehrsunfall. Ein SUV überschlug sich, nachdem er gegen einen parkenden Pkw krachte.

Maxim Zdziarski
Der SUV landete nach dem Crash auf dem Dach.
Der SUV landete nach dem Crash auf dem Dach.
Leserreporter

Ein 82-jähriger Mann saß gegen 10.30 Uhr in seinem parkenten Kleinwagen auf der Groß-Enzersdorfer Straße, als es plötzlich krachte. Ein Lenker verlor aus bisher unbekannter Ursache offensichtlich die Kontrolle über seinen SUV und krachte in das geparkte Fahrzeug. Durch die Wucht des Aufpralls überschlug sich der kleine Geländewagen und landete auf dem Dach.

Die Insassen konnten sich selbstständig aus dem Wrack befreien – "Heute"-Infos zufolge kümmerten sich Passanten bis zum Eintreffen der Rettungs-Teams um die Verletzten. Wie Rettungssprecherin Corina Haf im "Heute"-Talk bestätigt, wurden bei dem Unfall zwei Personen leicht verletzt.

Verletzter Pensionist ins Spital eingeliefert

"Ein 82-jähriger Patient erlitt dabei Prellungen und musste in ein Krankenhaus eingeliefert werden. Die Beifahrerin (33) des SUVs erlitt ebenfalls Prellungen, konnte jedoch auf eigenen Wunsch in häusliche Pflege entlassen werden." Der Lenker kam glücklicherweise mit dem Schrecken davon. Die Berufsfeuerwehr konnte das demolierte Fahrzeug mithilfe einer Seilwinde wieder auf die Räder stellen und von der Fahrbahn schaffen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
    Mehr zum Thema