Life

Suzuki Swift Sport: Äußerst kompakt und sportlich!

Heute Redaktion
Teilen

Der Suzuki Swift Sport verspricht viel Sportlichkeit und hochwertige Ausstattung zum moderaten Preis. Ob der kleine, knackige Japaner hält, was er verspricht, wird sich im Dauertest zeigen.

Die Wahl zum Dauertest 2015 in der Kleinwagen-Klasse fiel diesmal nicht von ungefähr auf den quirligen Swift Sport. Denn er verspricht in höchster Ausstattungsstufe und mit dem 136-PS-Benziner um äußerst moderate 18.990 Euro viel Fahrspaß für wenig Geld.

Was auf den ersten Blick auffällt und gefällt, ist die durchaus hochwertige Ausstattung im kleinen Swift. Elegante Sportsitze, die einen guten Mix aus Halt und Komfort bieten, gesellen sich zu netten Features wie elektrischen Fensterhebern, Alupedalen, Lederlenkrad, Klimaautomatik oder Tempomat. Keine Selbstverständlichkeiten in dieser Fahrzeugklasse.

Begeistern kann der kleine Swift aber vom Fleck weg mit seinem knackigen Schaltgetriebe. Mit den 136 PS ist der Swift Sport zwar keine Rakete, doch wer den kompakten Sportler auf Drehzahl hält, der kann wirklich viel Spaß haben.

Die nächsten sechs Monate wird uns der coole Swift Sport nun also begleiten.