Musik

Swifts Spende erfüllt Fan größten Herzenswunsch

Dank einer großzügigen Spende von US-Sängerin Taylor Swift kann eine englische Schülerin an ihrer Wunsch-Uni studieren. 

Heute Redaktion
Teilen
Pop-Star <strong>Taylor Swift</strong> hat einer englischen Schülerin mit einer Spende von 26.000 Euro einen Studienplatz gesichert.
Pop-Star Taylor Swift hat einer englischen Schülerin mit einer Spende von 26.000 Euro einen Studienplatz gesichert.
Photo Press Service

Mit dieser Finanzspritze hat die englische Schülerin Vitoria Mario (18) wohl in doppelter Hinsicht nich gerechnet: Grammy-Gewinnerin Taylor Swift (30, "Folklore") hat ihr mal ohne mit der Wimper zu zucken 26.000 Euro auf's Konto geschupft, damit sie sich ohne Probleme an der Warwick Universität einschreiben kann. Vitorias größter Wunsch war es nämlich, an der Hochschule Mathematik zu studieren, konnte sich aber den Studienplatz bis zu Swifts nobler Spende nicht leisten.

Swifts Großzügigkeit hat junge Britin "umgehauen"

"Ich möchte dir den Rest deiner Zielsumme schenken", schrieb die US-Künstlerin an die ehrgeizige Engländerin. "Viel Glück bei allem, was du tust. In Liebe, Taylor." Die Nachricht über die Großzügigkeit der Sängerin habe Vitoria "umgehauen", wie sie in einem BBC-Interview berichtet. Da ihre Familie nicht genug Geld besitzt, um ihren Traum zu finanzieren, verteilte die Schülerin zunächst selbst Zettel in Briefkästen, um sie zu unterstützen. Im Internet startet sie ein eigene Crowdfunding-Kampagne, auf die auch Swift aufmerksam wurde. "Vitoria, ich bin im Internet auf deine Geschichte gestoßen und bin so begeistert von deiner Geschichte und deinem Engagement, um deine Träume Wirklichkeit werden zu lassen", richtete sich der Pop-Star auf Twitter direkt an die junge Britin, bevor sie ihr die fehlende Summe zukommen ließ.

1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    Sängerin Taylor Swift hatte im Juli 2020 für Aufsehen gesorgt, als sie nur 24 Stunde vor Veröffentlichung ihr neues Album "Folklore" auf Social Media angekündigt hatte. Die Produktion des Albums fand während Swifts Selbstisolation statt und gilt schon jetzt als heißer Anwärter für die nächste Grammy Preisverleihung.

    Mehr zum Thema