Das Lotto-Jahr wurde mit einem Doppelschlag eröffnet: Gleich zwei Sologewinne gingen ins Bundesland – einer bei "6 aus 45", der zweite beim Joker. Für einen Gewinner aus dem Großraum Salzburg wurde es dabei richtig lukrativ.
Beim "6 aus 45" gelang dem Spielteilnehmer ein besonderer Coup: Gespielt wurde auf einem Systemschein das System 0/07 – und dabei wurden nicht nur die "sechs Richtigen", sondern auch noch die Zusatzzahl angekreuzt.
Das brachte gleich doppelt Geld: den Solo-Sechser mit exakt 1,2 Millionen Euro sowie zusätzlich sechs Fünfer mit Zusatzzahl im Gesamtwert von knapp 73.000 Euro.
Auch außerhalb Salzburgs gab es größere Treffer: Ein Oberösterreicher und ein Niederösterreicher holten jeweils einen Fünfer mit Zusatzzahl und kassierten dafür je mehr als 12.000 Euro.
Bei LottoPlus blieb am Sonntag ein Sechser aus. Dadurch wurde die Gewinnsumme auf die Fünfer aufgeteilt: 53 Spielteilnehmer dürfen sich jeweils über rund 5.000 Euro freuen. Beim Sechser der nächsten LottoPlus-Ziehung am Mittwoch geht es um rund 150.000 Euro.
Der zweite Salzburger Sologewinn fiel beim Joker: Das "Ja" zur richtigen Jokerzahl war für den Gewinner mehr als 196.000 Euro wert.