Leser

Einbruch, Messerattacke – Schulwart in Wien verletzt

Am frühen Montagmorgen brachen zwei Männer in eine Volksschule in Wien ein. Dabei verletzten sie den Schulwart, als er sie auf frischer Tat ertappte.

Großer Polizeieinsatz in der Nacht auf Montag in Wien-Favoriten.
Großer Polizeieinsatz in der Nacht auf Montag in Wien-Favoriten.
Leserreporter

In der Bernhardtstalgasse im 10. Wiener Bezirk versuchten zwei Unbekannte, in eine Schule einzubrechen. Der Schulwart, der in einer Dienstwohnung in der Schule lebt, bemerkte gegen 4.00 Uhr, dass sich zwei schulfremde Personen am Schulgelände befanden. Einer der Männer flüchtete – der andere attackierte und verletzte den Hausmeister.

Schulwart mit spitzem Gegenstand verletzt

Zwischen dem Schulwart und einem Angreifer soll sich ein Handgemenge entwickelt haben – der Wart wurde dabei mit einem spitzen Gegenstand am Gesäß verletzt. Einsatzkräfte der Wiener Berufsrettung versorgten den Schulwart und brachten ihn im Anschluss mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus. 

Da nicht auszuschließen war, dass sich die Tatverdächtigen noch im Schulgebäude befanden, wurde der Bereich rund um die Schule genauestens durchgekämmt. Die Suche nach den Unbekannten verlief dabei ohne Ergebnis. Das Landeskriminalamt Wien nahm indes weitere Ermittlungen zu den Schul-Einbrechern auf.

Schulwart-Mord in Simmering ungeklärt

Bereits Ende März kam es in Wien-Simmering zu einem Einbruch in einer Schule. Dabei wurde der 46-jährige Schulwart von dem Angreifer überrascht und mit einem Messer attackiert. Trotz sofortiger Reanimationsmaßnahmen verstarb der Mann noch an Ort und Stelle – "Heute" berichtete. Der Mordfall ist bis heute nicht geklärt.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter