Leser

Tamaki (7) sucht verzweifelt nach verlorenem Rucksack

Weil der 7-jährige Tamaki seinen Rucksack im Bus in Wien verloren hat, bittet die Mutter eines Klassenkollegen "Heute" nun mit einem Aufruf um Hilfe.

Rhea Schlager
Teilen
1/3
Gehe zur Galerie
    Der siebenjährige hat seinen Rucksack verloren.
    Der siebenjährige hat seinen Rucksack verloren.
    Leserreporter

    "Ein Klassenkollege meines Sohnes hat am 17. August seinen Rucksack mit Schulsachen im Autobus verloren", schreibt die "Heute"-Leserin Keiko, um dem siebenjährigen Tamaki zu helfen. "Er und seine Mutter sind gegen 15:30 in den Bus 94A aus der Richtung Kagran eingestiegen. Bei der Haltestelle Neu-Kagran sind sie dann ohne den Rucksack wieder ausgestiegen."

    Der Schüler der ersten Klasse der japanischen internationalen Schule, die am 17. August startete, soll den Rucksack am Sitzplatz der ersten Reihe des Fahrzeugs liegen gelassen haben, der sich gleich hinter den Türen mit den Stufen befindet. "Seine verzweifelte Mutter hat, nachdem ihr der Verlust aufgefallen war, stundenlang an der Bushaltestelle gewartet und jeden Busfahrer nach dem Rucksack gefragt", erzählt Tamaki weiter. "Leider wusste aber niemand etwas."

    Rucksack enthält japanische Bücher

    Der bunte Rucksack fällt vor allem durch die Farben Rot, Grün, Blau und Gelb auf und ist von der Marke Jako-O. Laut Leserin befanden sich japanische Lehrbücher, Hefte, Hausaufgaben, ein Federpenal und weitere Schulutensilien in der Tasche.

    "Heute" bittet um Hinweise zu dem Rucksack per Mail an [email protected] oder per WhatsApp an 0670/400 400 4.

    Werde Whatsapp-Leserreporter unter der Nummer 0670 400 400 4 und kassiere 50 Euro!