Life

Tata Motors muss wohl neues Modell umbenennen

Heute Redaktion
Teilen

Der indische Autobauer Tata Motors hat sich einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, um seinen neuen Kleinwage zu präsentieren. Das Modell sollte ursprünglich "Zica" heißen, aufgrund des sich aktuell ausbreitenden Zika-Virus erwägt der Hersteller seinen Wagen nun umzubennen.

Der indische Autobauer Tata Motors hat sich einen denkbar ungünstigen Zeitpunkt ausgesucht, um seinen neuen Kleinwage zu präsentieren. Das Modell sollte ursprünglich "Zica" heißen, aufgrund des sich aktuell erwägt der Hersteller seinen Wagen nun umzubennen.

"Wir haben den Namen ausgewählt, als es das Problem noch nicht gab und ihn schon im Dezember den Medien vorgestellt. Jetzt überdenken wir die Sache und werden entscheiden, ob wir den Namen ändern oder nicht", erklärte eine Firmensprecherin.

Bei der Auto Expo in New Dehli soll der Wagen diese Woche vorgestellt werden, ob es bei dem ungünstigen Namen, der sich aus den Wörtern zippy und car (flott und Auto) zusammensetzt, werden wir wohl erst bei der Präsentation erfahren.