Steiermark

Tausende Bienen tot – Polizei fahndet nach Tierquäler

Unbekannte haben im Bezirk Weiz (ST) mehrere Bienenvölker ausgerottet. Sie haben die Öffnungen des Bienenstocks mit Schaumstoff verklebt.

Jochen Dobnik
Teilen
Unbekannte haben im Bezirk Weiz (ST) die Öffnungen eines Bienenstocks mit Schaumstoff verklebt (Symbolfoto).
Unbekannte haben im Bezirk Weiz (ST) die Öffnungen eines Bienenstocks mit Schaumstoff verklebt (Symbolfoto).
Getty Images/iStockphoto

Mehrere hunderttausend Bienen sind verendet, nachdem bislang unbekannte Täter die Abflugöffnungen von vier Bienenstöcken mit Schaumstoff verschlossen hatten. 

Polizei bittet um Mithilfe

Der 38-jährige Imker bemerkte erst am Mittwoch, dass seine Tiere aus den Bienenstöcken, welche er in einem Waldstück nahe Fischbach (Bezirk Weiz) aufgestellt hatte, nicht hinauskonnten und größtenteils tot darin lagen. Jetzt ermittelt die Polizei. Durch die Tat entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise sind an die Polizeiinspektion Ratten - Telefon 059 133/62 69 - erbeten.

1/19
Gehe zur Galerie
    Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
    Der Wolf bellt (fast) nicht - Hunde haben sich Bellen angewöhnt, um mit uns besser zu kommunizieren und weil es weniger Energie zieht als Wolfsgeheule.
    Picturedesk
    1/630
    Gehe zur Galerie
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
      ©Picturedesk