Tirol

Taxi fängt auf Waldweg plötzlich Feuer und rollt bergab

Brenzlige Situation im Bezirk Kufstein: Die Bremskraft eines Taxis ließ nach, im nächsten Moment stand das Auto bereits in Flammen.

Leo Stempfl
Teilen

Am 2. Juni gegen 16.35 Uhr ereignete sich ein PKW-Brand in Tirol. Während einer Taxifahrt vom Stadtberg Kufstein talwärts bemerkte der Lenker, ein 51-jähriger türkischer Staatsangehöriger, dass die Bremskraft plötzlich nachließ und im hinteren Bereich des PKW starke Rauchentwicklung einsetzte.

Der Lenker stellte das Fahrzeug sofort ab. Ihm und seinem Fahrgast, einer 18-jährigen Österreicherin, gelang es rechtzeitig das Fahrzeug zu verlassen. Das Auto begann im Heckbereich zu brennen, worauf die Beifahrerin sofort einen Notruf absetzte.

Auto rollte hinab

In weiterer Folge rollte das Fahrzeug über der leicht abschüssigen Böschung hinunter und kam dort selbständig zum Stillstand. Die alarmierte Feuerwehr Kufstein konnte den Brand nach kurzer Zeit löschen, trotzdem entstand am Fahrzeug vermutlich Totalschaden.

Personen wurden nicht verletzt. Die Brandursache ist noch ungeklärt, die Ermittlungen hierzu sind noch im Gange.

Mehr zum Thema