Oberösterreich

Taxler fassungslos! Fahrgast spuckte Auto voll

Dem Taxler blieb förmlich die Spucke weg: Ein Streit mit einem Fahrgast lief völlig aus dem Ruder. Der rabiate Mann spuckte dem Lenker das Auto voll.

Johannes Rausch
Der 30-Jährige verhielt sich im Taxi äußerst aggressiv. (Symbolbild)
Der 30-Jährige verhielt sich im Taxi äußerst aggressiv. (Symbolbild)
Getty Images/iStockphoto

Der Taxifahrer läutete in der Nacht bei der Polizeiinspektion Kleinmünchen in Linz und bat um Hilfe. Darauf wurden er und sein Fahrgast – ein 30-Jähriger aus dem Bezirk Linz-Land – getrennt befragt.

Situation eskalierte

Es stellte sich heraus, dass es zwischen dem Mann und dem zu einem Wortgefecht gekommen war. Die Situation eskalierte schließlich: Der Gast begann plötzlich zu spucken. Daraufhin fuhr der Taxler zur Polizei.

Auch während der Vernehmung auf der Inspektion verhielt sich der Fahrgast aggressiv. Trotz Ermahnung änderte er sein Verhalten nicht. Er wurde ins Polizei-Anhaltezentrum überstellt.

Nachdem er sich beruhigt hatte, wurde die Festnahme wieder aufgehoben. Der 30-Jährige erhielt eine Anzeige wegen aggressiven Verhaltens und Anstandsverletzung. 

Er bezahlte dem Taxilenker auch noch die Kosten für die Reinigung und die Fahrt. 

Taxler steckt auf Wanderweg fest

In Baden bei Wien blieb ein Taxi auf einem Wanderweg stecken. Es drohte abzurutschen. Vom Lenker fehlte jede Spur