People

Taylor Swift bäckt Kekse für US-Wahlkampf

US-Musikstar Taylor Swift bekennt Farbe: Knapp vier Wochen vor der US-Wahl hat sie sich als engagierte Unterstützerin von Joe Biden geoutet.

Heute Redaktion
Teilen
Für <strong>Taylor Swift</strong> steht fest, dass <strong>Joe Biden</strong> nächster US-Präsident werden soll: ""Ich werde voller Stolz für Joe Biden und Kamilla Harris stimmen", verkündet die Sängerin überraschend politisch.
Für Taylor Swift steht fest, dass Joe Biden nächster US-Präsident werden soll: ""Ich werde voller Stolz für Joe Biden und Kamilla Harris stimmen", verkündet die Sängerin überraschend politisch.
Photo Press Service

In der Vergangenheit fiel Goldkehlchen Taylor Swift (30, "Folklore") ausschließlich mit ihrer bemerkenswerten Gesangsstimme auf. Zu politischen Statements ließ sich die mehrfache Grammy-Gewinnerin nicht hinreißen. Umso überraschender, dass sich der Musik-Superstar ausgerechnet knapp vier Wochen vor der US-Präsidentschaftswahl kein Blatt mehr vor dem Mund nimmt. Denn wenn es nach Swift geht, kommt nur ein Kandidat als nächstes Staatenoberhaupt in Frage.

1/17
Gehe zur Galerie
    Taylor Swift
    Taylor Swift
    (Bild: Reuters)

    "Stolzes" Polit-Statement von Taylor Swift

    "Ich werde voller Stolz für Joe Biden und Kamala Harris stimmen", verkündet Taylor Swift in der aktuellen Ausgabe des "V Magazines". Laut der Sängerin bräuchten die Vereinigten Staaten einen Präsidenten, der sich für People of Color, Frauen und die queere Community stark mache und die globale Gesundheitskrise ernst nehme. Qualitäten, die sie beim amtierenden US-Präsidenten Donald Trump (74) vermisst. "Ich glaube, dass Amerika unter ihrer (Bidens und Harris', Anm.) Führung eine Chance hat, den Heilungsprozess in Gang zu setzen, den es so dringend braucht", unterstreicht der Pop-Star in ihrem Interiew, während sie auf Social Media noch einmal nachlegt.

    Biden lobt Taylors Engagement

    Stolz präsentiert sie ihren 140 Millionen Follower auf Instagram einen Teller voller selbstgebackener, bunter Kekse. Auf jedem ist deutlich ein "Biden/Harris/2020"-Schriftzug aus Zuckerguss zu erkennen. Der demokratische Präsidentschaftskandidat reagiert umgehend auf die prominente Unterstützung und ist voll des Lobes für die engagierte Künstlerin. "Taylor - Danke für deine Unterstützung und dass du in diesem entscheidenden Moment in der Geschichte unserer Nation deine Meinung sagst."

    * * * Noch mehr Schnappschüsse aus der Welt der VIPs und Stars gibt es in unserer FOTO-SHOW * * *

    1/336
    Gehe zur Galerie
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      30.12.2020: Einen Tag vor dem Jahreswechsel erinnert sich Sylvie Meis an ihren Urlaub auf den Malediven zurück. "Oh wie ich das vermisse. 2021 wird hoffentlich ein besseres Jahr", schrieb sie zu dem Clip auf Insta.
      Instagram