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Tchibo versteigert sieben Privatinseln

Heute Redaktion
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Tchibo ist bekannt dafür, verschiedenste Produkte zu verkaufen. Mit dem neuesten Angebot hat das Unternehmen aber den Vogel abgeschossen. Zwischen Kaffee, Kleidung und Haushaltsgeräten gibt es jetzt auch Inseln im Sortiment. Sieben Eilande im Wert von 60.000 bis zu einer Million Euro können ersteigert werden.

Von 30. Juni bis 3. August können sich Kunden ihre eigene Insel sichern. Von der wild-romantischen Insel, über ein raues Eiland bis zur Südseeperle ist alles dabei. Die Inseln liegen nahe Irland, Norwegen, Finnland, den USA, Französisch-Polynesien, Kanada ist gleich zweimal vertreten.

Leben wie Céline Dion, Johnny Depp und Co.

Hintergrund ist eine Kooperation mit dem Hamburger Unternehmen Vladi Private Islands. Dieses hat bereits Inseln an Prominente wie Céline Dion, Johnny Depp, Nicholas Cage oder Tony Curtis verkauft.

Ein Schnäppchen ist beispielsweise Goose Island in der Nähe der kanadischen Stadt Halifax. Die zwei Fußballfelder große Insel kostet nur 60.000 Euro. Hier kann man ungestört baden, Wasserski fahren, angeln, segeln oder surfen. Allerdings steht noch kein Haus auf der Insel.

Ebenfalls unbebaut ist Maraeroa, das im Ring-Atoll von Raiatea in Französisch-Polynesien liegt. Wer sich den persönlichen Südsee-Traum erfüllen will, muss allerdings bereits eine Million Euro auf der hohen Kante haben. Die Insel ist allerdings auch 120.000 Quadratmeter groß.

"Kunden erwarten, überrascht zu werdne"

Tchibo ist froh über den geglückten Coup. "Unsere Kunden erwarten, vom Tchibo Sortiment überrascht zu werden, und das dürfte uns mit dem Verkauf von Privatinseln gelungen sein. Als erster Anbieter machen wir das Thema jetzt einem breiteren Publikum zugänglich - eine absolute Neuheit in Deutschland", sagt Helen Rad, Tchibo-Sprecherin Non Food.