Life

Teenager gab Akne-Tipps und wurde Youtube-Star

Heute Redaktion
Teilen

Cassandra Bankson ist eine mutige junge Frau. Die 19-jährige US-Amerikanerin ging auf der Videoplattform Youtube offen mit ihren Akne-Problemen um und gab Leidgenossen Make-Up-Tipps. Mittlerweile haben bereits 7,6 Millionen Internet-Benutzer ihr Video betrachtet.

.Cassandra Bankson ist eine mutige junge Frau. Die 19-jährige US-Amerikanerin ging auf der Videoplattform Youtube offen mit ihren Akne-Problemen um und gab Leidgenossen Make-Up-Tipps. Mittlerweile haben bereits 7,6 Millionen Internet-Benutzer ihr Video betrachtet.



Die 19-Jährige aus Kalifornien wollte mit dem Video anderen Akne-Patienten helfen, die im ohnehin schwierigen Teenager-Alter unter dem Erscheinungsbild ihrer Haut leiden. Daher zeigte sie vor der Kamera ihr ungeschminktes Gesicht und erklärte, welche Wunder man mit Make-Up vollbringen kann.





Cassandra wusste zu dem Zeitpunkt nicht, wievielen Altersgenossen sie mit dem Video helfen wird. Denn bisher sahen sich fast acht Millionen Internet-User den Clip an. Als dieser zum Youtube-Hit wurde, wurde sie in die TV-Show "Good Morning America" eingeladen, wo sie ihre Geschichte erzählte.





Aktion kostete Überwindung

Es fiel ihr nicht leicht, das Video zu posten. "Ich habe das Video im November 2011 gedreht, aber ich konnte es erst nach einem Monat posten. Ich dachte, dass mir wegen meiner Haut derselbe Hass wie in der Schule entgegen gebracht wird. Aber ich dachte, dass es das wert wäre, wenn ich zumindest einer Person, einem Mädchen oder einem Burschen mit dem selben Problem helfen könnte."





Cassandra hat nun ihren eigenen Blog, auf dem sie auch Beauty-Tipps anderer Leute veröffentlicht. Sie möchte in Zukunft eine eigene Beauty-Farm für Menschen mit Hautproblemen aufbauen.