Leser

Teenager zündeln bei Pyro-Party in Wiener Park

Am Sonntagabend kam es in einem Park in Wien-Währing zu einer Pyrotechnik-Party. Unbekannte spielten mit brennenden Bengalos, wie ein Leser berichtet.

Maxim Zdziarski
Teilen
Pyroparty im Wiener Schubertpark in Währing
Pyroparty im Wiener Schubertpark in Währing
Leserreporter Timo

Im Währinger Schubertpark kam es am späten Sonntagabend zu einer dubiosen Pyro-Party. Wie "Heute"-Leserreporter Timo berichtet, zündelten einige Personen gegen 21 Uhr im Basketball-Käfig Bengalos und rauchten dabei die gesamte Umgebung ein. Im Schutz der Dunkelheit verschwanden die Jugendlichen im Anschluss, so der Augenzeuge.

Ob es sich dabei um eine Feier handelte oder den Zündlern schlichtweg langweilig war, ist bislang noch völlig unklar. Die Fackeln dürften jedenfalls niemanden dazu gebracht haben, die Polizei zu alarmieren. Laut Leser Timo war nämlich weit und breit kein Blaulicht zu erkennen. 

Mehr zum Thema