Leser

iPhone nach Reparatur kaputt, Apple lässt Teenie warten

Valerie (15) bekam ein neues iPhone, weil bei der Reparatur ihres Handys etwas kaputtging. Doch das kann sie erst in zwei Wochen verwenden. 

Natalia Anders
Teilen
1/2
Gehe zur Galerie
    "Unnötiger Stress im Urlaub", ärgert sich der Vater.
    "Unnötiger Stress im Urlaub", ärgert sich der Vater.
    Leserreporter / Symbolbild

    Der Besuch im Handygeschäft macht der 15-jährigen Valerie* (Name von der "Heute"-Redaktion geändert) ihren Urlaub in Madrid zum puren Stress-Trip. Die Oberösterreicherin verbrachte ihre Semesterferien mit ihren Eltern bei ihrer Familie in der spanischen Hauptstadt. Die Handybatterie ihres zwei Jahre alten iPhone X funktionierte nicht mehr gut, daher beschloss sie mit ihrem Vater am Dienstag gegen 15.20 Uhr den Apple Store in der Madrider Innenstadt aufzusuchen. Ziel war es, die Batterie austauschen zu lassen.

    Valerie freute sich über neues Smartphone

    Die Kosten des neuen Handyakkus betrugen 75 Euro. Allerdings passierte den Technikern im Reparaturservice ein Fehler, der dazu führte, dass Valeries Smartphone gar nicht mehr ging. Weil ihr altes iPhone nicht mehr funktionierte, gab Apple der Oberösterreicherin ein ganz neues Handy. Die 15-Jährige freute sich natürlich darüber und war gerade dabei, ihr Backup durchzuführen und sich beim neuen Telefon einzuloggen.

    Telefonnummer war nicht aktuell

    Um ihr neues iPhone zu entsperren, schickte ihr Apple einen Zugangscode per SMS zu – allerdings an ihre alte, nicht mehr aktuelle Telefonnummer. Der Vater des Teenagers wendete sich daraufhin an den Support, um einen neuen Code anzufordern. Ohne diesen kann sie ihr Handy nämlich gar nicht verwenden.

    Fast zwei Wochen Wartezeit 

    Den Zugangscode würde die Firma allerdings erst in etwas weniger als zwei Wochen zuschicken. "Jetzt hat meine Kleine den ganzen restlichen Urlaub lang kein funktionierendes Handy", ärgert sich Valeries Vater im Gespräch mit der Redaktion. 

    "Heute" fragte bei Apple selbst nach, um zu erfahren, wieso Valerie so lange auf einen neuen Zugangscode warten muss. Ein Pressesprecher des Technikgiganten riet im Gespräch mit der Redaktion, dass die 15-Jährige es nochmals beim Apple-Support probieren sollte.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter

      Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

      1/279
      Gehe zur Galerie