Nächster Mietauto-Skandal

Teenie hackt Carsharing-Konto und flüchtet mit Tesla

In Wien-Simmering entdeckte am Mittwoch ein Mann (26), dass sein Carsharing-Konto verwendet wurde. Sofort alarmierte er die Polizei. 
Community Heute
11.01.2024, 17:39
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Am Mittwochabend gegen 17.15 Uhr verständigte ein 23-jähriger Mann die Polizei. Der Grund: Mit seinem Carsharing-Konto wurde von Unbekannten ein Auto ausgeliehen und gefahren. Die Beamten machten das gesuchte Fahrzeug im 11. Wiener Gemeindebezirk in der Geiselbergstraße ausfindig – der Lenker rannte beim Eintreffen der Einsatzkräfte weg.

Bei der Fahrer- und Fahrzeugkontrolle stieg der jugendliche Fahrer aus dem Auto aus und flüchtete. Trotz sofort eingeleiteter Verfolgung konnte der Teenager nicht gestoppt werden. Seine beiden Mitfahrer (15 und 17-jährige Österreicher) blieben im Fahrzeug und wurden von der Polizei vorläufig festgenommen. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Derzeitigen Erkenntnissen zufolge sollen die Jugendlichen durch ein widerrechtlich erlangtes Konto Zugang zu dem Carsharing-Pkw bekommen haben. Laut "Standard" handelt es sich hierbei um einen Tesla. Es ist nicht der erste Carsharing-Betrugsfall im Straßenverkehr: Erst am Montag kam es zu einem ähnlichen Vorfall. Hierbei mietete ein 17-Jähriger ein Fahrzeug mit einem Fake-Profil einen Peugeot 2008, kurz darauf raste der Teenager in einen geparkten Wagen. Durch den Zusammenstoß wurde ein Passant verletzt – mehr dazu hier.

{title && {title} } red, {title && {title} } 11.01.2024, 17:39
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen