Wien

Teenie in Auto missbraucht – 20-Jähriger festgenommen

Mitte Juni soll ein Fahrtendienstleister eine 18-Jährige in Floridsdorf genötigt haben. Jetzt wurde ein Verdächtiger festgenommen.

Nikolaus Pichler
Die Wiener Polizei nahm einen 20-Jährigen wegen mutmaßlicher Nötigung fest.
Die Wiener Polizei nahm einen 20-Jährigen wegen mutmaßlicher Nötigung fest.
ALEX HALADA / picturedesk.com

Am 17. Juni berichtete die Wiener Polizei über den Fall. Ein Teenager soll dabei einen Tag zuvor von einem Lenker eines Fahrdienstleisters zum Masturbieren aufgefordert worden sein. Das Mädchen stellte sich jedoch schlafend.

Daraufhin fuhr der Lenker des Wagens zu einem Floridsdorfer Parkplatz. Dort soll er ihre Hand genommen haben, um sich damit selbst zu befriedigen. Zuvor soll er ihr ein Getränk gegeben haben, um sie schläfrig zu machen.

Hier gibt es Hilfe
Frauenhelpline (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 222 555
Männernotruf (rund um die Uhr, kostenlos): 0800 246 247
Rat auf Draht: 147
Autonome Frauenhäuser: 01/ 544 08 20
Polizei-Notruf: 133

Am Donnerstag in der Früh nahmen Beamte des Wiener Landeskriminalamts den Verdächtigen nun in Wien-Brigittenau auf offener Straße fest. Dabei handelt es sich um einen 20-jährigen Österreicher. "In der Vernehmung zeigte sich der 20-Jährige nicht geständig", heißt es von der Polizei. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt gebracht. Es gilt die Unschuldsvermutung.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf