Life

Teenie tauscht Handy für Porsche

Ein 17-jähriger Amerikaner wurde durch geschickte Tauschgeschäfte stolzer Besitzer eines Porsche Boxter.

Heute Redaktion
Teilen

Die Geschichte fing vor zwei Jahren mit einem alten Handy an: Der damals 15-Jährige Steven Ortiz bekam das Telefon von einem Freund geschenkt - und bot es auf dem Online-Markplatz Craigslist zum Tausch an. Heute, genau vierzehn Tauschgeschäfte später, hat er einen Porsche Boxter, Baujahr 2000.

Für sein altes Handy bekam er ein besseres Modell, das er gegen einen iPod Touch tauschte. Für diesen erhielt er ein Gelände-Motorrad. Den Gatschhupfer tauschte er einige Male gegen bessere Modelle, bis er ein MacBook Pro bekam.

Faible für Geländegängiges

Den Laptop tauschte er gegen sein erstes Auto, einen Toyota 4Runner. Für den Geländewagen erhielt er ein selbstgebautes Off-Road-Golf-Kart, das er

wiederum für einen teureren Gatschhupfer hergab. Darauf folgten ein Straßenmotorrad und einige Autos, bis er bei einem Ford Bronco aus dem Jahr 1975 angelangt war.

Diesen klassischen Geländewagen tauschte Ortiz schlussendlich gegen einen Porsche Boxter. Diesen will er aber nun wegen der hohen Erhaltungskosten für einen Cadillac Escalade hergeben.