Leser

Video zeigt, wie heftig illegaler Böller explodiert

Beim Experimentieren mit Feuerwerkskörpern verursachten Teenies eine Mega-Explosion in einem Tunnel in Veldhoven (NL) – ein Video davon geht viral.

Marlene Postl
Teilen
Dieser Böller kam garantiert nicht aus dem Supermarkt.
Dieser Böller kam garantiert nicht aus dem Supermarkt.
Screenshot Youtube

Rund um Silvester wird besonders von Teenies häufig mit Feuerwerkskörpern experimentiert. Mit diesem Ergebnis hatte eine Gruppe Niederländischer Jungen jedoch wohl nicht gerechnet. Sie zündeten etwas in einem Fahrradtunnel in einem Waldstück bei Veldhoven, was eher einer selbstgebastelten Sprengladung als einem herkömmlicher Böller gleichte. 

Kurz brannte die Mini-"Bombe" im Tunnel, Sekunden später explodierte sie in einem Inferno und löste eine Druckwelle aus, die den Teenies Blätter, Äste und Staub um die Ohren wirbelte und ihnen die Kappen vom Kopf wehte. Ein Video der Explosion sorgt momentan für Aufsehen im Netz. Eine Anrainerin äußerte sich gegenüber den Niederländischen Medien, es sei ein Wunder, dass es keine Verletzten gab.