Leser

Teenies prügeln Polizisten, Beamte drücken sie zu Boden

Am Samstagnachmittag mussten Polizisten in Wien-Brigittenau zwei Teenager auf den Boden ringen, von denen sie kurz zuvor attackiert worden waren.

Rhea Schlager
Teilen
    Die Polizei war vor Ort.
    Die Polizei war vor Ort.
    Leserreporter

    Großes Polizeiaufgebot in Wien-Brigittenau: Am Samstagnachmittag wurden Beamte zu einem Einsatz in die Engerthstraße/ Ecke Durchlaufstraße gerufen. Auch mehrere Leserreporter waren gegen 16:00 Uhr bei dem Vorfall vor Ort und haben die Streitigkeiten mitbekommen. "Ich hab nicht genau erkennen können, was passiert ist", erklärt ein "Heute"-Leser. "Ein Teenager schien einen Streit mit anderen Jugendlichen zu haben."

    Mehrere Jugendliche waren in eine Rauferei verwickelt, bestätigte Mohamed Ibrahim, Pressesprecher der Polizei Wien, auf "Heute"-Anfrage. Als die Polizei am Einsatzort eintraf, widersetzten sich ein 12-Jähriger und ein 14-Jähriger den Aufforderungen der Beamten und attackierten diese teilweise, so Ibrahim. Die beiden wurden festgenommen und im weiteren Verlauf auf freiem Fuß angezeigt.

    Mehr zum Thema
    ;