Am 18. September erscheint die Autobiografie "Herzschlag" von Tennis-Ikone Björn Borg (69) und seiner Frau Patricia. Wie die schwedische Zeitung "Expressen" nun bereits publik macht, schreibt Borg darin, dass bei ihm Prostatakrebs diagnostiziert wurde.
Borg gilt als einer der besten Tennisspieler der Geschichte. Der in Stockholm geborene Schwede gewann als einziger Spieler dreimal in Folge das French Open und Wimbledon in einer Saison (1978–1980). Insgesamt triumphierte er in Wimbledon fünf Mal und in Roland Garros sechs Mal.
Die letzten Jahre fungierte Borg bei Roger Federers Laver Cup als Captain von Team Europe. Jene Rolle gab der 69-Jährige nach seinem letzten Auftritt beim Laver Cup in Berlin im vergangenen Jahr ab.
Mit seiner dritten Ehefrau Patricia Östfeldt ist der frühere Sandplatzkönig seit 2002 verheiratet. Die beiden sind die Eltern von Sohn Leo, der sich ebenfalls als Tennisprofi versucht. Aus einer früheren Beziehung mit dem Fotomodell Jannike Björling hat Borg zudem einen weiteren Sohn namens Robin.