Sportmix

Tennis-Stars mit Kabinenstreit bei French Open?

Casper Ruud zog in Paris gegen Holger Rune ins Halbfinale ein. Am Platz und in der Kabine ging es beim Duell heiß her.

Heute Redaktion
Teilen
Casper Ruud, Holger Rune
Casper Ruud, Holger Rune
REUTERS

Die sonst so kühlen Skandinavier lieferten sich einen emotionalen Fight, bei dem Top-Talent Rune mit 1:6, 6:4, 6:7, 3:6 unterlag. Dafür sorgte er mit diversen Gefühlsausbrüchen für Aufsehen, für die er sich nachher entschuldigte. "In meinem Viertelfinale habe ich mein Niveau nicht gefunden, das ist frustrierend", schrieb der 19-Jährige auf Instagram. "Trotzdem sollte ich in der Lage sein, einen Weg zum Sieg zu finden. Und das erfordert mehr emotionale Kontrolle."

Er werde sich verbessern, gelobte der Däne, der vor allem im dritten Satz für Aufsehen sorgte, als er in Richtung seiner Box "Geh, geh, geh" schrie. Daraufhin verließ seine Mutter Aneke Rune ihren Platz und kehrte erst deutlich später wieder auf den Court Philippe Chatrier zurück.

Rune bestritt aber, seine Mutter mit diesen Worten aus der Arena geschickt zu haben. "Ich habe meiner Mutter nicht gesagt, dass sie das Stadion verlassen soll. Das war nicht der Grund", beteuert er in einem TV-Interview. Gegner Ruud zeigte sich jedenfalls über das Verhalten seines Gegners verärgert: "Er ist jung und neu, also kann man es entschuldigen. Aber wenn du auf einer großen Bühne stehst, ist es vielleicht an der Zeit, ein bisschen erwachsen zu werden."

Doch in der Kabine soll dann der Norweger aus der Rolle gefallen sein, sich vor Rune aufgebaut und verbal attackiert haben. "Dann kommt er direkt zu mir und schreit mir 'JAAA!' ins Gesicht", erklärte Rune in der dänischen Zeitung "Extra Bladet". Casper Ruuds Vater Christian bestreitet das wiederum auf "Eurosport": "Das ist einfach eine Lüge von Holger."

    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Tennis-Star Dominic Thiem hat einen neuen Hund. Der neue Gefährte teilt seine Leidenschaft für den Ball.
      Instagram
      Mehr zum Thema
      ;