Politik

Termin geplatzt – ÖVP dreht ÖVP-Ausschuss ab

Im ÖVP-U-Ausschuss wollten die Fraktionen in einem letzten Anlauf Befragungstage für das Finale festlegen, doch die ÖVP ließ den Termin platzen. 

Heute Redaktion
Der neue Saal für die U-Ausschüsse.
Der neue Saal für die U-Ausschüsse.
Helmut Graf

Das wird nichts mehr: Am Mittwoch hätten die Fraktionen im ÖVP-U-Ausschuss eine Einigung über den Befragungsfahrplan bis zum Ende am 1. Februar erzielen sollen. Aber: Die ÖVP erschien nicht zur Sitzung, worauf diese abgesagt werden musste. Opposition und Grüne toben.

ÖVP-Fraktionsführer Hanger sprach dagegen von einem "perfiden Spiel" von SPÖ-Fraktionsführer Krainer. Der hatte bei der WKStA Anzeige gegen 20 Personen eingebracht, von denen er einige auch in den Ausschuss laden wollte. Um Falschaussagen zu provozieren, mutmaßte Hanger.

Letzte Chance

Allerletzte Chance auf Einigung: am Donnerstag in der Sonderpräsidiale. Aufgrund von Fristenläufen seien dann rechtmäßige Ladungen aber nicht mehr möglich, so Krainer erbost.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com