Life

Tesla brannte in Norwegen komplett aus

Heute Redaktion
Teilen

Der Brand eines Elektroautos aus dem Hause Tesla dürfte dem kalifornischen Autobauer am Montag einen kleinen Absturz an der Wall Street beschert haben. Denn was die Verkäufe anbelangt, liegt Tesla im Plansoll.

Ein Video aus Norwegen zeigt den Brand des schicken Elektroautos, das während des Ladevorgangs an einer Schnellladestation plötzlich Feuer gefangen hatte. Das Fahrzeug befand sich laut Medienangaben erst wenige Tage im Besitz des Lenkers. Bei der Aktion wurde niemand verletzt.

Obwohl Tesla mit 50.580 verkauften Autos im Jahr 2015 das Plansoll erfüllt hat, sank am Montag an der Wall Street der Aktienkurs. Bereits vor knapp zwei Jahren sorgten ähnliche Fahrzeugbrände bei Tesla-Modellen für Börsenverluste von bis zu 40 Prozent.