Life

Testerin Sara schwärmt von der "Dukan Diät"

Heute Redaktion
Teilen

Seit dem 23. April kämpfen abnehmwillige Leser und Leserinnen um den Sieg bei der Heute Diät-WM. Die motivierten Diät-Tester treten mit unterschiedlichen Schlankheitsstrategien gegeneinander an. Auch die 25-jährige Sara ist unter den Teilnehmern und will mit der "Dukan-Diät" den Kilos erfolgreich den Kampf ansagen. Wir haben mit ihr gesprochen und nachgefragt, wie es der Jung-Mama in den vergangenen drei Wochen ergangen ist.

 gegeneinander an. Auch die 25-jährige Sara ist unter den Teilnehmern und will mit der "Dukan-Diät" den Kilos erfolgreich den Kampf ansagen. Wir haben mit ihr gesprochen und nachgefragt, wie es der Jung-Mama in den vergangenen drei Wochen ergangen ist.
Seit knapp drei Wochen verzichtet die Wienerin konsequent auf Kohlenhydrate, Süßigkeiten sowie Fast Food und siehe da, sie konnte bereits großartige Erfolge verbuchen. Rund 6,0 Kilogramm sind bereits von den Hüften 
verschwunden und Sara fühlt sich wohler denn je. "Ich war auch schon vor der Dukan Diät auf einem gutensportlichen Level, aber jetzt könnte ich Bäume ausreißen", erzählt die 25-Jährige voller Stolz und meint weiter: "Ich laufe zehn Kilometer und könnte direkt noch weitere zehn laufen, weil es mir körperlich einfach so gut geht."

"Es geht auf die Zielgerade"

Sara ist begeistert von der eiweißhaltigen Dukan-Diät. "Ich bin wahnsinnig stolz auf meine bisherigen Erfolge und habe mir und meinem Körper damit nur Gutes getan", schwärmt Sara. "Phase 1 war recht eintönig, weil ich noch nicht so genau wusste, wie die Diät funktioniert. Aber ich habe die zehn Tage gut gemeistert und durchgehalten. Jetzt, in Phase 2, habe ich zwei Gemüsetage und finde es toll, welche Gerichte da zur Auswahl stehen."

Welche Speisen während eines Dukan-Tages bei Sara auf den Tisch kommen, sehen Sie in unserer Diashow:

Auch in Sachen Sport ist Sara auf einem guten Weg und trainiert regelmäßig für ihre Bikinifigur: "Ergänzend zur Dukan-Diät mache ich noch 5-mal die Woche 1-1,5 Stunden Sport und es geht mir verdammt gut dabei", berichtet sie begeistert.
Sie wollen Sara bei seinem Diät-Vorhaben unterstützen und auch selbst bei der großen Heute Diät-WM mit an Bord sein?  .