Leser

Teuerung – Diskonter verkauft jetzt Tomaten um 10 Euro

"Heute"-Leser Yunus machte Lebensmitteleinkauf eine Teuerungs-Entdeckung der extremen Art – als er auf Tomaten um zehn Euro stieß.

Natalia Anders
"Heute"-Leser konnte seinen Augen nicht trauen, als er im Supermarkt Tomaten kaufen wollte.
"Heute"-Leser konnte seinen Augen nicht trauen, als er im Supermarkt Tomaten kaufen wollte.
iStock, Leserreporter

Die Teuerungen werden jeden Monat immer bemerkbarer – vor allem die Lebensmittelpreise sind im Vergleich zum vergangenen Jahr massiv gestiegen – "Heute" berichtete.

Das bemerkte auch Leserreporter Yunus (36), der am Donnerstagabend seine Lebensmitteleinkäufe in einem Meidlinger Diskonter erledigen wollte. Als er das Preisschild für Premium Cherry Tomaten entdeckte, traute er seinen Augen nicht mehr: "9,99 Euro für einen Kilo Cherry-Tomaten? Ich hoffe, dass das ein Fehler war ".

Preisschilder wurden vertauscht 

"Heute" fragte bei der Supermarktkette nach, um zu erfahren, wie es zu diesem horrenden Preis kam: "Der Preisstreifen wurde in der entsprechenden Filiale falsch gesteckt. Der Preis des auf dem Bild abgebildeten Artikel „Datteltomaten im Kübel“ beträgt 2,99 €.", heißt es seitens der Unternehmenssprecher. "Verständlich, aber immer noch viel zu teuer – vor allem für einen Billigsupermarkt", findet Yunus. 

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
      ;