Leser

Teuerung extrem! Wiener wütet über Luxus-Semmerl

In einem Wiener Supermarkt entdeckte ein Leserreporter am Freitag einen richtigen Luxus-Snack: Eine Semmel mit Hühnerfleisch um knapp 5,80 Euro. 

Maxim Zdziarski
1/4
Gehe zur Galerie
    Diese Schnitzelsemmel kostet 5,80 Euro
    Diese Schnitzelsemmel kostet 5,80 Euro
    Leserreporter Chris

    Die Teuerungswelle macht auch vor Lebensmitteln nicht halt. "Heute"-Leserreporter Chris wollte sich am Freitagmorgen im Supermarkt seines Vertrauens ein Frühstück gönnen. Um etwas Geld zu sparen, entschloss er sich bei der Feinkostabteilung zu den fertig verpackten Waren zu greifen. Das Objekt der Begierde: Ein Hühner Cordon bleu in einer Semmel. Doch als der Wiener auf den Preis blickte, verging ihm der Appetit.

    "Ein Schnitzelsemmerl um 6 Euro? Nein danke, da schnapp ich mir doch das 'Inflationssemmerl' mit Extrawurst um wohlfeile 1,20 Euro", ärgert sich der Wiener im "Heute"-Talk. Da ist zwar vom Gewicht her um die Hälfte leichter, aber immerhin spricht die Preis-Leistung für sich: Für fast denselben Preis gehen sich nämlich gleich fünf Semmerl mit Extrawurst aus. Na dann, Mahlzeit!

    Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

    1/275
    Gehe zur Galerie

      Bildstrecke: Leserreporter des Tages

      1/156
      Gehe zur Galerie
        08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
        Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter
        Mehr zum Thema