Leser

"Teuerung hart!" – Wienerin gönnt sich um Bonus Drinks

Eine Wienerin zählte am Freitag zu jenen Glückspilzen, die den Klimabonus schon am Konto haben. Dieser wurde gleich in Promillehaltiges umgewandelt.

Robert Cajic
Eine Wienerin ließ es nach Erhalt des Klima-Fünfhunderters so richtig gutgehen.
Eine Wienerin ließ es nach Erhalt des Klima-Fünfhunderters so richtig gutgehen.
Leserreporter

"Alkohol oder Psychopharmaka" hat Kanzler Nehammer empfohlen. Die Preis-Teuerungen und die hohe Inflationsrate – die Höchste seit 1975 – stellen für viele Österreicher ein erhebliches finanzielles Problem dar. Vor allem Eltern knabbern vor dem Start ins neue Schuljahr sehr an den horrenden Preisen – viele Organisationen bitten händeringend um Spenden. Doch für rund 300.000 Menschen gibt es bereits Entlastung, denn: Der Klimabonus kam aufs Konto! Eine Wienerin feierte diesen Umstand gleich gebührlich – und zwar wie vom Kanzler empfohlen.

Leserin: "Teuerung trifft gerade alle sehr hart"

"Heute"-Leserin Corinna freute sich am Freitagmorgen tierisch, als sie in ihrer Bank-App eine neue Transaktion vorfand. Der Anti-Teuerungsbonus in Höhe von 500 Euro grüßte nämlich von ihrem Bankkonto. "Ich finde es toll, dass die Auszahlung so schnell stattgefunden hat. Immerhin trifft die Teuerung gerade alle sehr hart", so die Wienerin im Gespräch mit "Heute".

Mit Hugo und Bier auf den Klimabonus angestoßen

Vor allem die Jahresabrechnungen für Strom und Gas bereiteten Leserin Corinna große Sorgen. Doch diese ließ die 33-Jährige mal kurz hinter sich und machte sich auf den Weg in eine Bar in Wien-Favoriten, um den Klima-Fünfhunderter gebührlich zu feiern.

Deshalb wartete sie auf ihren Partner, um diesen auf einen tropfen Alkohol einzuladen. Da sich Corinna sowieso schon im Wochenend-Modus befand, durfte es gleich ein Hugo für sie und ein Bier für den Freund sein. "Das trifft sich gerade sehr gut, so hat man was vom Leben", so die erfreute Wiener. Besser kann man wohl nicht ins Wochenende starten ...

Folge "Heute" jetzt in den sozialen Netzwerken!
➤ Facebook
➤ Instagram
➤ TikTok
➤ Twitter
➤ YouTube

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

Bildstrecke: Leserreporter des Tages

1/156
Gehe zur Galerie
    08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
    Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter