Ein Minigolfplatz im Safari-Stil, beleuchtete Bowlingbahnen und eine moderne Dartscheibe – das bietet das neue "The Cube" in der Wiener Millennium City. Früher befand sich dort der Ocean Park. Ab dem 23. Oktober kann man dort nicht nur im neuen Restaurant essen, sondern auch den ganzen Nachmittag spielen.
Auch neu: die Dartscheibe. "Wir haben eine originale Holzscheibe, über die mit einem Video-Beamer projiziert wird. Es gibt nicht nur das klassische Darts, bei dem man trainieren muss, um gut zu sein, sondern auch viele andere Spiele, bei denen ein Newcomer Spaß haben kann", erklärt Pracser. Die Preise schwanken je nach Öffnungszeit zwischen 15 und 35 Euro. Auch das klassische Bowling wird es weiterhin geben – allerdings in modernisierter Form. Besonders der privat mietbare Bereich soll an ein Wohnzimmer erinnern. Mit LED-Flächen und Beleuchtung kann man auch auf der Bowlingbahn Minispiele spielen.
Im kommenden Jahr sollen auch sogenannte "Adventure Rooms" ins "The Cube" einziehen. Sie erinnern an Escape Rooms, bei denen man in Geschicklichkeitsspielen immer wieder neue Highscores gegen sich selbst aufstellen kann.
Wer sich zwischendurch eine Pause gönnen möchte, kann das im Restaurantbereich tun. Burger, Nachos, Spareribs und Ähnliches kann man dort bestellen. "Wir wollten, dass man mit Gastronomie und Spielen wirklich einen ganzen Nachmittag hier verbringen kann", so Pracser.