Endlich: Dieser Masked Singer ist ein echter Promi

Horst Lichter? Didi Hallervorden oder doch Ingo Appelt? Lange wurde gerätselt, wer hinter der Maske des Chamäleons steckt.

Kurz vor dem großen Finale von "The Masked Singer" (Pro7, donnerstags 20.15 Uhr) musste ein weiterer kostümierter Star seine Maske fallen lassen. Es traf das Chamäleon! Und diesmal steckte wirklich ein echter Promi dahinter: Nämlich der 84-jährige Komiker und Schauspieler Didi Hallervorden ("Honig im Kopf"). In der fünften Show performte er die Songs: "Blame It On The Boogie" (Jackson 5) und "D.I.S.C.O." (Ottawan).

"Es war eine große Herausforderung. Singen ist ja nicht mein größtes Talent", so der 85-Jährige am Ende der Sendung. Nur seine Frau und sein Sohn wussten von seiner Teilnahme an der Show Bescheid.

Zuletzt ließ der Roboter seine Maske fallen: Dahinter steckte Soap-Darstellerin und Dschungelcamp-Kandidatin Caroline Beil.

Credit: imago images

Conchita Wurst in der Jury

Neben Ruth Moschner und Rea Garvey nahm diesmal auch Conchita Wurst am Jurypult Platz – sehr zu Freuden der Twittergemeinde.

"Conchita ist einfach der Hammer", schwärmte etwa ein User. Dabei wäre der Auftritt beinahe geplatzt: Die ehemalige ESC-Siegerin war nämlich am Vortag wegen der Corona-Beschränkungen von deutschen Polizisten abgefangen worden. Die ganze Story findet ihr HIER.

Ins Finale schafften es das Faultier, der Drache, der Hase und Wuschel.

Die Finalisten:

Der Drache:

Sein Song: "Beautiful" von Christina Aguilera (zum dritten Mal in Folge singt er ein Lied von einer Frau)

Seine Indizien: Ich bin kraftvoll und beschützend. Vorgaben sind nicht so mein Ding. Meine Lehrerin kann euch davon ein Liedchen sagen.

Rea: "Man merkt, Englisch ist nicht deine Erstsprache. Ruth dagegen meint: "Ich finde den Drachen schon ein bisschen sexy. Und er singt sehr gefühlvoll."

Was Twitter glaubt, wer dahinter steckt: Hella von Sinnen, Martin Kesici, Torsten Sträter, Gregor Meyle

Was die Jury glaubt, wer dahinter steckt: Henning Baum (Ruth Moschner), Gregor Meyle

Wuschel

Seine Songs: "Valerie" von Amy Winehouse



Indizien: Ich bin ein Duftbaum. Ich fahre gerne mit einem Rennauto. Insider verrät: Er ist ein echter Selfmade-Mann. Er führt ein Doppelleben.

Moschner fragt den Wuschel: "Du sprichst jüngere Leute an?" Wuschel: "Ich weiß nicht. Aber ich freue mich über jedes Like"

Was Twitter glaubt, wer dahinter steckt: Luca Hänni, Daniele Negroni, Mike Singer, Felix von der Laden Rennfahrer)

Was die Jury glaubt, wer dahinter steckt: Daniele Negroni (Rea Garvey), Mike Singer (Ruth Moschner), Vincent Weiss (Conchita: "Vincent nennt seine Fans ‚Crew'" und er hat vor kurzem einen Deal mit einer Parfüm-Marke abgeschlossen)

Hase:

Seine Songs: "The Shoop, Shoop Song" und (They Long To Be) Close To You" von The Carpenters.

Indizien: Ich lerne das erste Mal auf meinen Hinterbeinen zu stehen. Ich bin nicht der beste Gesangshase, aber ich bin froh, dass ich mich getraut habe. Meine beste Freundin hat immer an mich geglaubt. Insider verrät: Sie hat es schon immer auf die Bühne gezogen. Sie hat es faustdick hinter den Ohren.

Rea fragt: "Kennen wir uns?" Hase: "Ich kenne DICH. Ich war mal ein Fan von dir."

Was Twitter glaubt, wer dahinter steckt: Andrea Kiewel, Ange Engelke, Nora Tschirner, Desirée Nick, Daniela Katzenberger, Marijke Amado, Sonya Kraus

Was die Jury glaubt, wer dahinter steckt: Enie van de Meiklokjes (Conchita: Viele Indizien, die mit Holland zu haben z.B. Pilze im Video und Hase bäckt gerne), Andrea Kiewel (Ruth Moschner), Martina Hill (Rea Garvey)

Faultier:

Sein Song: "See You Again" von Wiz Khalifa ft. Charlie Puth.

Indizien: Hier kann ich beweisen, dass wahres Talent in mir schlummert. Ich habe den richtigen Zeitpunkt verpasst, loszulassen. Insider: Er ist ein echtes Multitalent und ein treuer Wegbegleiter. Er ist eine echte Rampensau.

Was Twitter glaubt: Smudo, Sasha, Stefan Raab, Pastewka

Was die Jury glaubt: Alvaro Soler (Conchita: Dein Herz ist in Spanien, seine Liebste ist grad nicht da), Tom Beck (Ruth Moschner), Stefan Raab (Rea Garvey)

Die besten Tweets

Diese Promis wurden schon enttarnt

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
Swisscom-TV

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen