Sportmix

Thiem gesteht nach Final-Pleite: "Ich bin enttäuscht"

Am Ende entschieden Kleinigkeiten. Dominic Thiem kassierte im London-Endspiel eine knappe Pleite gegen Daniil Medwedew. Der Frust war ihm anzusehen.

Erich Elsigan
Teilen
Dominic Thiem verlor in drei Sätzen.
Dominic Thiem verlor in drei Sätzen.
gepa-pictures.com

Es war ein Tennis-Kampf auf Biegen und Brechen! 2:45 Stunden lang duellierten sich Dominic Thiem und Daniil Medwedew um den Titel bei den ATP-Finals. Am Ende behielt der Russe die Oberhand. Der Österreicher war wie im Vorjahr nur zweiter Sieger beim letzten Saison-Highlight. 

"Ich bin enttäuscht", gestand die Nummer drei der Welt kurz nach dem letzten Ballwechsel. "Ich bin aber auch stolz auf die Leistungen in dieser Woche." Thiem sprach damit seine Erfolge gegen Novak Djokovic (Ser) und Rafael Nadal (Sp) an. "Auch gegen Medwedew war es ein super Match. Ich denke, wir werden noch oft gegeneinander spielen. Er hat den Titel verdient."

Sieger streut Thiem Rosen

Thiem vergaß auch nicht, seinem Team zu danken. "Wir hatten ein tolles Jahr."

Medwedew freute sich über "einen meiner besten Siege" – und streute im Anschluss Thiem Rosen. "Dein Name steht bereits in den Tennis-Geschichtsbüchern. Du machst einen großartigen Job."

Übrigens: Elf Jahre lang wurde das ATP-Finale nun in London (GB) ausgetragen. Die erste Auflage gewann mit Nikolai Dawydenko ebenfalls ein Russe. Ab 2021 steigt das früher als "Masters" bekannte Event in Turin.

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com
    Mehr zum Thema