Sportmix

Thiem packt erstmals über seine neue Liebe Lili aus

Tennis-Star Dominic Thiem spricht nach seinem Kuschel-Foto erstmals öffentlich über seine neue Freundin, Lili Paul-Roncalli.

Sebastian Klein
Teilen
Dominic Thiem und Lili Paul-Roncalli posieren erstmals gemeinsam.
Dominic Thiem und Lili Paul-Roncalli posieren erstmals gemeinsam.
Instagram

Vergangene Woche versetzte Dominic Thiem seine Fans mit einer Instagram-Story in helle Aufregung. Er zeigte ein Bild, auf dem er sich an Lili Paul-Roncalli schmiegte und bestätigte damit einen Bericht von "Heute": Die "Let's Dance"-Gewinnerin ist seine neue Flamme.

Jetzt räumt der Lichtenwörther die letzten Zweifel aus dem Weg, sagt der "Krone": "Ich habe das Bild gepostet, um die Gerüchteküche zu beenden." Thiem weiter: "Es ist alles ganz frisch, die letzten Wochen waren schön. Mehr gibt es vorerst nicht zu sagen."

Schon am Mittwoch muss sich Thiem für einige Wochen von seiner Freundin verabschieden. Er fliegt nach Australien, bereitet sich dort auf das erste Saisonhighlight, die Australian Open, vor. Lili darf nicht mitkommen: "Das wäre aufgrund der Corona-Regeln auch gar nicht möglich…"

1/77
Gehe zur Galerie
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Auf dem ersten gemeinsamen Bild kuschelt der 27-Jährige mit der fünf Jahre jüngeren Lili, hält ein Gläschen Sekt in seiner linken Hand. Vor seiner neuen Flamme knistert ein Feuer – der Schnappschuss dürfte in der Silvesternacht aufgenommen worden sein. Jetzt traut sich das Paar den Schritt in die Öffentlichkeit zu.

    Lili Paul-Roncalli ist die Tochter von Zirkus-Legende Bernhard Paul. Gefunkt hat es zwischen den beiden nach "Heute"-Informationen übrigens schon im Oktober. Thiem besuchte sie schon im Vorjahr in ihrer Heimatstadt Köln.

    Auf Instagram hatte es bisher nur vereinzelte Hinweise gegeben. So teilte Thiem etwa in einer Instagram-Story ein Foto eines gemütlichen Abendessens. Der 27-Jährige gönnte sich Tofu-Curry mit Reis. Was auf dem Bild aber sofort ins Auge fällt: der 27-Jährige war nicht alleine. Spätestens jetzt liegt auf der Hand: Es handelte sich um ein romantisches Date mit seiner Lili.

    Dominic Thiem beim Abendessen - ist Lili Paul-Roncalli seine Begleitung?
    Dominic Thiem beim Abendessen - ist Lili Paul-Roncalli seine Begleitung?
    Screenshot/ Instagram

    Zwischen Österreichs Sportler und der 22-jährigen Zirkus-Prinzessin fliegen in den sozialen Medien schon seit geraumer Zeit "Likes" und "Herzchen" hin und her.

    Von 2017 bis Ende 2019 war Dominic Thiem mit der französischen Tennisspielerin Kristina Mladenovic zusammen, seitdem war der Wiener Neustädter ein begehrter Junggeselle. Doch sein Single-Leben scheint nun Vergangenheit zu sein und Dominic blickt in Sachen Liebe wieder freudig in Richtung Zukunft.

    Mehr zum Thema